Getriebe

DSG Getriebe

Die Transmission Repair International GmbH wurde mit dem Anspruch und der Zielsetzung der Instandsetzung von Automatikgetrieben in Erstausrüsterqualität gegründet...

Der Fahrer wählte beim Beschleunigen mit einer Wippe den nächsten Gang vor und bei einer definierten Motordrehzahl (kurz vor Begrenzerdrehzahl) öffnete die eine Kupplung, und die andere schloss sich. Die bei den anderen Fahrzeugen langen Zugkraftunterbrechungen während des Schaltens konnte bei Porsche fast völlig unterbunden werden. Wenn damals ein Porsche aus der Kurve beschleunigte, machte sich der Gangwechsel nur durch ein kurzes Quietschen der Räder bemerkbar. Sie konnten später sogar noch mit dem überstarken Sauber-Mercedes (ca. 150 PS mehr) mithalten. Als die Prototypenrennen eingestellt wurden, starb auch das PDK-Getriebe. Auch im Rallye-Sport setzte man mit Walter Röhrl im Audi ein Zweikupplungsgetriebe ein. Auch dort konnte man die Konkurrenz durch die kurzen Schaltphasen niederringen.

Unser Service

IHR VORTEIL

Spezielle Spülung

Das weltweit modernste Gerät für die Spülung des Automatikgetriebes mit dem damit verbundenen Ölwechsel.

Mehr dazu

Wartung ZF-Getriebe

Wartungsempfehlung ZF – Automaticgetriebe 5-, 6-, und 8-Gang Getriebe, sowie 4HP20 Automatik-Getriebe

mehr dazu

Welches Öl ?

Welches ist das richtige Liqui-Moly Motoren-/Getriebeöl für Ihr Fahrzeug?

mehr dazu
Unser Service

Ihr Vorteil

Spezielle Spülung

Das weltweit modernste Gerät für die Spülung des Automatikgetriebes mit dem damit verbundenen Ölwechsel.

Mehr dazu

Wartung ZF-Getriebe

Wartungsempfehlung ZF – Automaticgetriebe 5-, 6-, und 8-Gang Getriebe, sowie 4HP20 Automatik-Getriebe

mehr dazu

Welches Öl ?

Welches ist das richtige Motoren-/Getriebeöl für Ihr Fahrzeug?

mehr dazu
Unsere

Partner

Copyright © 2019 Transmission Repair International GmbH