DSG-Getriebe

Der Fahrer wählte beim Beschleunigen mit einer Wippe den nächsten Gang vor und bei einer definierten Motordrehzahl (kurz vor Begrenzerdrehzahl) öffnete die eine Kupplung und die andere schloss sich. Die, bei den anderen Fahrzeugen langen, Zugkraftunterbrechungen während des Schaltens konnte bei Porsche fast völlig unterbunden werden. Wenn damals ein Porsche aus der Kurve beschleunigte, machte sich der Gangwechsel nur durch ein kurzes Quietschen der Räder bemerkbar. Sie konnten später sogar noch mit dem überstarken Sauber-Mercedes (ca. 150 PS mehr) mithalten. Als die Prototypen Rennen eingestellt wurden, starb auch das PDK-Getriebe. Auch im Rallye-Sport setzte man mit Walter Röhrl im Audi ein Zweikupplungsgetriebe ein. Auch dort konnte man die Konkurrenz durch die kurzen Schaltphasen niederringen.

Transmission Repair International GmbH

2003

Die Transmission Repair International GmbH wurde mit dem Anspruch und der Zielsetzung der Instandsetzung von Automatikgetrieben in Erstausrüsterqualität gegründet.

Diese Unternehmensphilosophie und die kontinuierliche Perfektionisierung von Test und Produktionsabläufen mündete in unserem Qualitätsmanagement, das ausschließlich Ersatzteile höchster Güte sowie Diagnose- und Instandsetzungsmaschinen der neusten Generation zulässt.

Online Kundencenter

Folgen Sie jeden Schritt über ihren Auftrag online.

Zetrifizierte Werkstatt

Profi Getriebeinstandsetzer & Getriebespülung

Diagnose & Fehler Check

Getriebe-Werkstatt mit Getriebespezialisten

Bester Preis

Bester Preis Garantie*

PLANEN SIE IHREN TERMIN
Jetzt Anrufen:
+49(0)4193 - 887 98 21

Ihr Getriebeservice


Krögerskoppel 17, 24558 Henstedt-Ulzburg